Sieg für Kronaus am CHI Donaueschingen

Das international besetzte Reitturnier fand vergangenes Wochenende von 10. bis 13. August statt. Kerstin Kronaus vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben durfte sich über den Sieg im Nachwuchspferde-Grand-Prix freuen.

Laut dem Bericht von Kerstin Kronaus fühlte sich sich ihr Pferd Doctor Davidson am Donnerstag noch etwas unsicher im neu gestalteten Veranstaltungsgelände. In den zwei Tagen Pause konnte er sich aber gut akklimatisieren und steigerte sich auch im Training. Am Sonntag gewann das Reiter-Pferd-Paar die Dressurprüfung Klasse S für Nachwuchspferde mit 70,308%.

„Ich bin überwältigt und freue mich sehr über unseren Sieg. Am Sonntag hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl und dieses konnten wir in die Prüfung mitnehmen. Natürlich können wir uns noch immer verbessern, aber ich bin sehr zufrieden. Es war ein Mega-Erlebnis in dieser Kulisse neben den Spitzensportler:innen zu reiten. Trotz der Unwetter waren die Pferde immer bestens versorgt. Ein großes Lob an den Veranstalter”, so die Gewinnerin aus dem Burgenland.

Für Österreich hab es mehrere Stockerlplätze in der Dressur im Donaueschinger Schlosspark. Ein rundum gelungenes Wochenende für die Dressurreiter:innen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2022/20174/de/resultlist/11#080



Fotos: Kerstin Kronaus (©rom-foto.de)


Schlagwörter dieser Seite