Internationaler Distanzritt in Samorin

Am 24. September fand in Samorin (SVK) ein internationales Distanzturnier statt. Die Pöttschingerin Steffi Kunz vom Reitclub Endurance Burgenland Wörterberg startete mit dem Hengst Kuhaylan Zaid 111 (Kohekon) das CEI*** über 140 km.

Für den Hengst, von Familie Hemmer gezogen und im Besitz von Stefan Gumhalter, war es das erste 3-Sterne-Turnier. Gemeinsam bewältigten sie die lange Strecke und erreichten gesund und fit den 4. Platz. Gestartet wurde am Samstag bereits um 6:15 Uhr bei optimalen Bedingungen und Dank ihres hervorragenden Teams konnte Kunz Runde für Runde meistern und schließlich mit einer Reitzeit von 9:12:32 ganz knapp hinter dem 3. Platz die Ziellinie überqueren.

Der 11-jährige gekörte Shagya-Araber-Hengst beeindruckte nicht nur am Renntag mit seinem frischen Auftritt während der Vetchecks, sondern auch am Tag danach. Gewonnen hat das Turnier die Schweizerin Gabriele von Felten mit ihrem WM Pferd Ali Salou.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.distanzreiten.at

Fotos: © privat


Schlagwörter dieser Seite