Erfolgreicher Spring- und Dressurkurs mit Andreas Simanek

Mit 18 motivierten Reiter:innen war der vom ASVÖ geförderte Spring- und Dressurkurs mit NÖ Landesreitlehrer Andreas Simanek am Georgshof in Podersdorf im Burgenland bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Teilnehmer:innen holten sich von 6.-8. April neue Impulse und den letzten Schliff vor der Turniersaison.

Mit Organisatorin und Vorstandsmitglied des Podersdorfer Pferdesportvereins Viktoria Lang lebt die Familientradition der fundierten Nachwuchsausbildung am Georgshof weiter: „Wir vermitteln unserem Turniernachwuchs ebenso wie allen Freizeitreiter:innen vor allem Respekt für den Partner Pferd und Freude an einem partnerschaftlichen Miteinander.“

Diesem Credo folgt auch Andreas Simanek in seinen Kursen. Ganz nach seinem Leitsatz „von der Praxis für die Praxis“ ging er drei Tage lang individuell auf Reiter:innen und Pferde ein. Dabei sind sich Andreas Simanek und Viktoria Lang einig, dass eine fundierte Dressurausbildung die Basis für erfolgreiches Springreiten ist. Dass das Training auch viel Spaß machen kann, sah man an den strahlenden Gesichtern der Teilnehmer:innen.

Fotos: © Marie Maximiuk / Text: Lisa Cichocki


Schlagwörter dieser Seite