Ländliche Meisterschaft Voltigieren

Am 2. Juli fand am Georgshof Podersdorf, ein Voltigiertreffen und ein Voltigierturnier mit der burgenländischen ländlichen Meisterschaft statt.

Der Wettergott hatte ein Erbarmen und die erwartete Hitze blieb aus. Das Turnier war gut besucht und viele Voltigierer aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland fanden den Weg ins sonnige Podersdorf.

Am Vormittag waren hauptsächlich die Nachwuchsvoltigierer an der Reihe, die den drei Richter:innen durchaus ansprechende Leistungen zeigten und bei einer Siegerehrung im Freien ihre wohlverdienten Preise entgegennehmen konnten.

Am Nachmittag waren die Voltigierer:innen in den Klassen Einzel A, L, M und S an der Reihe. Die burgenländische Meisterschaft der Ländlichen Burgenland fand in den Klassen Einzel A und L statt. Und diese war heuer so spannend, wie schon lange nicht mehr. Alle drei L-Starterinnen des LVRV Frauenkirchen konnten heuer bei den Turnieren gute Leistungen bringen. In der Kür konnte sich Magdalena Würtz mit guten Noten behaupten. Die Vizemeisterin des Vorjahres Cara Weismayr konnte ihr aber mit der besseren Pflicht noch um sechs Hundertstel den Titel wegschnappen. Nach zwei Vizemeistertiteln 2019 und 2021 konnte Cara Weismayr auf Tornado mit der Longenführerin Isabelle Zwinger gewinnen. Vizemeisterin wurde Magdalena Würtz ebenfalls auf Tornado mit Isabelle Zwinger an der Longe. Den dritten Platz erreichte Janina Steiner auf Hera mit der Longenführerin Charleen Müller.

Um 19.30 fand der lange Turniertag mit einer stimmungsvollen Siegerehrung ein Ende. Weiter geht es in die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft am 1. und 2. Oktober wieder am Georgshof in Podersdorf.

Fotos: © Peter Zwinger


Schlagwörter dieser Seite