1. Ländliche Meisterschaft Haflinger Dressur Burgenland

Anfang Juni fand die erste Burgenländische Haflingermeisterschaft – Der Ländlichen Burgenland in Ebreichsdorf statt. Die Ländlichen waren sehr erfreut, dass bereits drei Teilnehmerinnen an diesem Bewerb teilgenommen haben. Mit dem Ebreichspark wurde ein Veranstalter ausgewählt, welcher für optimale Turnierbedingungen sorgte.

Am ersten Tag wurde die Haflinger-Dressurprüfung (A3) unter der Aufsicht der Richter: Elisabeth Andrejs und Marita Stuckel durchgeführt. Den ersten Teilbewerb konnte Isabel Heissenberger vom Reitverein Hagonberg Stadt Schlaining auf Larania T mit einer Wertnote von 7,80 für sich entscheiden und holte somit den Tagessieg in diesem Bewerb. Katharina Tschirk vom Dressurteam Tschirk Sieggraben wurde mit Tschirk’s Abigail Deluxe und einer Wertnote von 7,50 an diesem Tag zweite. Den dritten Platz erreichte Michelle Polster vom Reitverein Equestrian Facility Neuhaus in der Wart auf Eleysa mit einer Wertnote von 6,30. Die doch recht knappen Abstände ließen auf einen spannenden zweiten Teilbewerb schließen.

Am zweiten Tag der Haflingermeisterschaft 2023 wurde die Haflinger-Dressurprüfung (A7) unter der Aufsicht der Richter: Marita Stuckel und Heinz Breza. Aufgrund der gestürzten Reihenfolge wurde es noch spannender. Diesen Teilbewerb konnte Katharina Tschirk auf Tschirk’s Abigail Deluxe mit einer Wertnote von 7,50 für sich entscheiden. Nach dem Start von Isabel Heissenberger warteten Katharina Tschirk und Isabel Heissenberger gespannt auf das Ergebnis. Schlussendlich konnte sich Katharina Tschirk knapp mit 0,20 Punkte Vorsprung durchsetzen und wurde somit erste Burgenländische Meisterin der Ländlichen Burgenlands 2023. Hervorragende Zweite und somit Vize-Meisterin wurde Isabel Heissenberger. Auf dem Bronzenen Platz konnte sich Polster Michelle einreihen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu diesen hervorragenden Prüfungen und den ausgesprochen braven Pferden und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Dressursport. Im Namen der Haflinger-Referentin des Burgenlands Katharina Tschirk dürfen wir ebenfalls Glückwünsche übermitteln und bitten um Werbung für die Haflinger, damit nächstes Jahr noch mehr Starter zusammentreten können.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2023/23182/de


Foto: ©privat

Schlagwörter dieser Seite