Landesmeisterschaft und BLMM Westernreiten 2022

Rund 150 Pferde gingen bei den drei Shows vom 8. bis 11. September in Wr. Neustadt an den Start. Es wurde die Burgenländische Landesmeisterschaft, die Bundesländermannschaftsmeisterschaft und die ARHA Maturity ausgetragen.

Bei der BLMM waren fünf Teams aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark und dem Burgenland vertreten. Das Team Burgenland mit den Reiter:innen Michaela Hanner, Marion Mischuretz, Wolfgang Hanner, Helga Pichler und Ulrike Fink konnte sich den tollen 3. Platz vor dem Team Niederösterreich und Wien erreiten.

3-fache Landesmeisterin im Trail, im All Around und in der Reining wurde Marion Mischuretz mit Solo Del Cielo sowie Vizelandesmeisterin in der Pleasure. Landesmeister in der Pleasure wurde Wolfgang Hanner im Sattel von Smart Whiznic. Landesmeisterin in der Ranch Riding wurde Helga Pichler mit Whiz Laredo sowie 3-fache Vizelandesmeisterin im Trail, in der Reining und im All Around. In der Pleasure erreichte sie die Bronzemedaille. Weiters gab es vier Bronzemedaillen für Miriam Halwax mit MDH Supershiny Jac im Trail, in der Reining, in der Ranch Riding und im All Around. Vizemeisterin in der Ranch Riding wurde Michaela Hanner mit Smart Kirk Orima.

Die AWA Champions Burgenland 2022 sind Helga Pichler (Pleasure, Ranch Riding, Reining, All Around) und Wolfgang Hanner (Trail). Reserve Champions wurden Wolfgang Hanner (Pleasure, Reining, All Around) und Michaela Hanner (Trail, Ranch Riding).

Fotos: © Tom Hautmann


Schlagwörter dieser Seite