Bgld. Landesmeisterschaften Springen 2021

Vom 3. bis 5. September 2021 haben im Pferdezentrum Wessely Horitschon die Burgenländischen Landesmeisterschaften Springen 2021 stattgefunden.

Es war, wie auch schon vergangenes Wochenende bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften, wieder ein perfekt organisiertes Turnier in Horitschon, bei perfektem Wetter in familiärer Atmosphäre und toller Stimmung unter den Teilnehmer:innen.

Der Landesmeister in der Allgemeinen Klasse ging zum zweiten Mal an Kevin Kazda auf El Capitan 7 vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach. „El Capitan war das ganze Wochenende top motiviert. Er hat gespürt, wie wichtig dieses Turnier ist und bis zum Schluss gekämpft.“, so der Sieger Kevin Kazda.

Silber gab es für Andreas Wessely mit Good Feeling PZW vom Pferdezentrum Wessely Horitschon. „Es freut mich sehr, da wir noch nicht lange in der schweren Klasse springen. Darum war es für uns ein sehr guter Erfolg.”, so der glückliche Vize-Landesmeister.

Der dritte Platz ging wieder an das Pferdesportzentrum Gut Leon mit Jennifer Kazda auf Obora´s Kalvados. „Ich bin sehr zufrieden mit meinem 8-jährigen Pferd. Er hatte letzte Woche schon sehr starke Runden gezeigt und er ist auch dieses Wochenende großartig gesprungen.“, so die Gattin des Landesmeisters.

Bei der Burgenländischen Landesmeisterschaft Jugend gewinnt Livia-Sophie Haumer vom Equiteam Auhof Neufeld mit Utopia De La Hardt. Silber gab es für Katrin Kettner vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gols mit HB Santos. Auf dem dritten Platz fand sich Romana Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf mit Boris Golden Star W wieder.

Bei den Junioren siegte Anna Brandweiner vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach mit Miss Lucky Town. Der zweite Platz ging an Clara Praunseis vom Equiteam Auhof Neufeld mit Zatino. Bronze gab es für Lia Zwölfer von der Reitergruppe Halbturn mit Chat Chat.

Burgenländischer Landesmeister in der Mittelschweren Klasse wurde Stefan Laditsch von der Reitergruppe Gols auf Balvini. Auf Rang 2 platzierte sich Dominik Wessely vom Pferdezentrum Wessely Horitschon mit Fire Fly PZW. Roman Bauer vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach konnte sich den dritten Platz mit seinem Pferd Quintus RBBM sichern.

Lisa Löckner vom Equiteam Auhof Neufeld wurde Burgenländische Landesmeisterin Pony mit Un Sou Des Loups. Emilia Ehrenreiter vom Reitclub Andau freute sich mit ihrem Pferd Alpha 2 über den Vizemeister-Titel und Paula Pirtzel vom Equiteam Auhof Neufeld schaffte es auf den dritten Platz mit Passion 4.

Burgenländische Landesmeisterin Junge Reiter wurde Sohpie Züger vom Equiteam Auhof Neufeld mit Quidam des Pres und Julia Horvath vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gols wurde Vize-Landesmeisterin auf Sazarona.

Fotos: © Stefan Graf und Oliver Oszwald


Alle Ergebnisse von der Landesmeisterschaft finden Sie hier: https://cdn.website-editor.net/b5c57799c558423393e203f37fe8da5a/files/uploaded/ms.pdf

Alle Ergebnisse vom Turnier finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2021/16162/de


Schlagwörter dieser Seite