Kettner gewinnt die Local Champions Tour

In der Lake Arena in Wr. Neustadt hat vom 30. September bis 3. Oktober 2021 ein nationales Springturnier stattgefunden. Die burgenländischen Reiter:innen konnten sehr gute Erfolge erzielen.

Katrin Kettner vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Gols ist gut in die Hallensaison gestartet und gewinnt die Local Champions Tour U 18 mit ihrem Pferd Alicerova. In der Elite Tour gelang Kettner der 3. Platz sowie in einer Standardspringprüfung 1,15 m.
„Es war ein erfolgreiches Wochenende.“, so die glückliche Reiterin.

Auch für das Equiteam Auhof Neufeld war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Fünf Reiterinnen gingen in Summe 16 Mal an den Start und blieben 12 Mal fehlerfrei. Lena Pirtzel mit Blind Tess ritt zwei Mal fehlerfrei und war platziert in den Einlaufspringprüfungen 0,95 m. Marlene Koschar platzierte sich ebenfalls mit Diallo in der Einlaufspringprüfung ohne Fehler. Lisa Moritz sattelte Bella Rose und landete zwei Mal auf Platz 1 und einmal auf Platz 2 in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Carolina Putz war mit Vasco da Gama sehr erfolgreich und erreichte einen 2., 3. und 4. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Mit Lucky Luciano ritt Stephanie Muhr auf den 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ritt mit fünf Pferden auf Top-Platzierungen. Mit Independence Touch BBA gelang ein 1. Platz in der Springpferdeprüfung für 5-6 jährige Pferde, ein 2. Platz in der Jungpferdeprüfung 1,15 m für 5-6 jährige Pferde und ein 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m für 5-jährige Pferde. Mit Little Higgings BBA landete sie auf Platz 1 und Platz 2 in den Jungpferdeprüfungen für 5-6 jährige Pferde. In der Standardspringprüfung für 6-jährige Pferde gelang ihr der 2. Platz. Mit Bella E Impossibile BBA siegte Babanitz in einer Standardspringprüfung 1,25 m und in der Punktespringprüfung 1,25 m. Einen 3. Platz gab es in einer Standardspringprüfung 1,25 m. Mit Blair gewann sie in einer Standardspringprüfung 1,15 m. Weiters gab es einen 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,25 m und einen 2. Platz in einer Punktespringprüfung 1,25 m. Mit Chilli Tangelina erreichte Babanitz den 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,40 m und den 8. Platz in einer Standardspringprüfung 1,25 m.

Vom Pferdsportzentrum Gut Leon Stegersbach gab es für Jennifer Kazda und Obora´s Kalvados einen 6. und einen 7. Platz in Standardspringprüfungen 1,25 m. Mit Lasall erreichte sie den 9. Platz in einer Standardspringprüfung 1,25 m. Jana Hirschbeck platzierte sich mit Lotus 16 in einer Einlaufspringprüfung 0,95 m und konnte in einer Standardspringprüfung 1,05 m den 3. Platz erreichen. Einen weiteren 3. Platz gab es für Christina Janits mit Contino de Luxe in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Anna Brandweiner siegte mit Miss Lucky Town in einer Standardspringprüfung 1,15 m.

Auch das Pferdezentrum Wessely Horitschon ging an den Start und schaffte viele Platzierungen. Angelina Heidenreich gelang mit Hipp Hopp 3 eine Platzierung in einer Einlaufspringprüfung 0,95 m. Lena Sophie Katz siegte mit Sunshine Rose Z in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Andreas Wessely gewann zwei Mal mit Galaxy PZW in Standardspringprüfungen 1,05 m. Mit Good Feeling PZW gab es in einer Standardspringprüfung 1,25 m Rang 9. Dominik Wessely siegte mit Cidney PZW in einer Standardspringprüfung 1,15 m.

Von der Reitergruppe Halbturn erreichte Lia Zwölfer mit Chat Chat eine Platzierung in einer Einlaufspringprüfung 0,95 m. Einen 1. Platz in einer Standardspringprüfung 1,15 m und zwei 2. Plätze in Standardspringprüfungen 1,05 m. Nicole Etl ritt mit Castello auf den 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m.


Fotos:
Katrin Kettner mit Alicerova. © Christa Kettner
Die Reiterinnen des Equiteam Auhof Neufeld. © Marlene Koschar


Schlagwörter dieser Seite