Jagdritt auf Schloss Luising

Am Samstag, den 2. Oktober 2021 hat in Luising im Burgenland ein Jagdritt stattgefunden.

Nach dem Stelldichein und der Eintragung ins Jagdbuch begrüßte der Jagdherr Hermann Egger die Jagdreiter:innen. Im Anschluss führten Master Ostv. Michael Descovich-Jentsch und Jakob Kartusch die 40 Teilnehmer:innen mit ihren Pferden durch das leicht hügelige Gelände mit mehreren Natursprüngen und Hindernissen. Für den Geländebau zeigte sich Andreas Bürzl verantwortlich.

Die Jagdstrecke wurde in einem Feld geritten. Jagdgäste konnten die Jagd auf vor Ort zur Verfügung gestellten Transportmitteln begleiten. Die Fuchsreiterin 2022 in Luising wurde Jessica Kartusch. Sie hatte die Nase vorne und konnte von Gabriel Ehm den Fuchsschwanz ergreifen. Im Anschluss fand das Jagdessen im Landhotel Schwabenhof statt.

Fotos: © Manuela Wilk


Schlagwörter dieser Seite