Markus Morawitz ist Vize-Staatsmeister Reining 2021

Vom 10. bis 12. September 2021 fanden im Western Training Center Schulz in Wr. Neustadt die Österreichsichen Staatsmeisterschaften Westernreiten statt.

Mit dem von seiner Lebensgefährtin Sandra Friesenbiller selbst gezüchteten Wallach Steppin Spark startete der 43-jährige Mattersburger Markus Morawitz die ÖM Reining. Für den 10-jährigen Steppin Spark, im Besitz von Dr. Weisser, war es die erste Staatsmeisterschaft. Den Vorlauf hatte das Paar gewonnen. Nur ganz knapp, um ½ Punkt, verfehlte Morawitz von der AWA Burgenland (Austrian Western Riding Association) den Sieg und wurde Vizestaatsmeister Reining 2021.

„Ich bin mit der Leistung von Steppin Spark sehr zufrieden. Er wird von Turnier zu Tunier solider und meisterte mit Bravour die Herausforderung bei der ÖM.“, so Morawitz.


Foto: Markus Morawitz mit Steppin Spark (© Chris Kellner)

Schlagwörter dieser Seite