Nacht des Sports

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Sportlandesrat Heinrich Dorner haben am 11. Mai in der Vila Vita Pannonia Pamhagen herausragende Persönlichkeiten des Erfolgsjahres 2022 im Burgenland ausgezeichnet. Im Pferdesport waren die Dressurreiter:innen des „Team Burgenland“ bestehend aus Belinda Weinbauer, Peter Gmoser, Lilli Ochsenhofer und Kerstin Kronaus nominiert. Sie siegten klar bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft Dressur.

Der Präsident des BPS Reg.Rat. Dietrich Sifkovits, Belinda Weinbauer, Peter Gmoser, Lilli Ochsenhofer und Dr. Jutta Lindau-Ochsenhofer sind der Einladung ins Nordburgenland gefolgt. In der Kategorie „Team des Jahres“ wurden insgesamt vier Teams nominiert. Die Wahl der Jury fiel auf Richard Zechmeister. Der Sportschütze holte mit der Salzburgerin Sylvia Steiner bei der Luftpistolen-Weltmeisterschaft den Titel im Mixed Teambewerb.

„Die Veranstaltung bot mir die Gelegenheit mehrere konstruktive Gespräche mit Vertreter:innen der Politik, Wirtschaft und Medien durchzuführen“, so Reg.Rat Dietrich Sifkovits.


Foto: © Bgld. Landesmedienservice/Gregor Hafner