Oskar Ochsenhofer auf Erfolgskurs Richtung EM

Vom 22. bis 25. Mai 2025 fand im tschechischen Olomouc das internationale Dressurturnier statt – ein wichtiger Meilenstein für junge Talente auf dem Weg zur Nachwuchs-Europameisterschaft.

Für Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf und seine Stute Siesta Key war es ein besonders erfolgreiches Wochenende: Mit zwei starken Ritten im Rahmen des CDIY (Young Riders) machte das Paar einen bedeutenden Schritt in Richtung Qualifikation für die EM in Kronberg/Deutschland.

Im Team Championship Test erzielte Oskar mit 68,324 % den hervorragenden 2. Platz und bestätigte damit seine gute Form. Auch im Individual Test bewies das eingespielte Duo Konstanz auf hohem Niveau und sicherte sich mit 68,294 % den 3. Platz.

Diese Ergebnisse unterstreichen nicht nur das große Potenzial von Oskar und Siesta Key, sondern auch ihre kontinuierliche Entwicklung in der internationalen Dressurszene. Der Blick richtet sich nun auf das Pflichtturnier in Achleiten Mitte Juni, bei dem alle Teamkandidaten nochmals antreten. Auch dort hofft Oskar auf ein starkes Ergebnis – und vielleicht die endgültige Bestätigung für einen Startplatz bei den Nachwuchs-Europameisterschaften 2025.

Fotos: EQWO.net | Petra Kerschbaum

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.eurodressage.com/2025/05/23/scores-2025-cdi-w-olomouc


Schlagwörter dieser Seite