Ein Fest für alle Pferdebegeisterten in Halbturn

Auch das 2. Reitertreffen des Pferdesportvereins Ziniel war ein voller Erfolg.

Zahlreiche begeisterte Starter:innen und Zuschauer:innen konnte auch die zweite Auflage des Reitertreffens in Halbturn verzeichnen. Veranstaltet vom Pferdesportverein (PSV) Ziniel fanden am 27. August 2022 die Bewerbe in den Disziplinen Dressur und Springen statt. Das Organisationsteam rund um Vereinsobmann Werner Ziniel freute sich über die gelungene Veranstaltung und durfte auch Halbturns Bürgermeister Klubobmann LAbg. Markus Ulram begrüßen. Er ließ es sich nicht nehmen, persönlich bei einer der Siegerehrungen den stolzen Gewinnerinnen die Pokale und Schleifen zu überreichen.

Erstmals stand heuer eine Führzügelklasse am Programm, wo die Kleinsten stolz ihr reiterliches Können präsentieren durften. Von Richterin Karin Verena Prochazka gab es dafür lobende Worte und Anerkennung für die Reiter:innen und ihre Ponys. Ebenfalls neu dabei war der Caprilli-Bewerb, wo gleichermaßen das Können sowohl in der Dressur als auch im Springen gezeigt werden musste. Den krönenden und zugleich lustigen Abschluss bildete das Jump & Run, wo jeweils die Reiter-/Läufer- Paare gegeneinander antraten.

Bei 54 Starts in den neun Bewerben waren Reiter:innen von Vereinen aus dem Burgenland und aus Niederösterreich vertreten.

Fotos: Siegerehrung mit Bürgermeister Markus Ulram (re.), Richterin Karin Verena Prochazka, Anja Kettner und Werner Ziniel vom Pferdesportverein Ziniel / Siegerehrung in der Führzügelklasse / Caprilli-Bewerb / Springen / Jump & Run
(© Doris Reisner, PSV Ziniel)