Babanitz glänzt in Šamorín mit sensationellem 2. Platz im Grand Prix

Beim Danube Champions Tour Oktoberturnier in Šamorín, das vom 21. bis 26. Oktober 2025 stattfand, zeigte sich Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee in beeindruckender Form. Mit allen ihren Pferden blieb sie im CSI2* fehlerfrei und bewies einmal mehr ihr Können und ihre Konstanz im Parcours. Bereits in der kommenden Woche wird sie beim CSI3* World Cup an den Start gehen.

Mit ihrer Erfolgspartnerin Stadessa konnte sie in der Gold Tour über 1,45 m, einem Longines Ranking-Springen, den 8. Platz erreichen und sich damit souverän für den Grand Prix qualifizieren. Im abschließenden Longines Ranking Grand Prix sorgte sie schließlich mit einem sensationellen 2. Platz für ein herausragendes Ergebnis.

Auch ihre weiteren Pferde präsentierten sich in Bestform: Auf Bella E Impossibilie BBA belegte sie den 4. Platz in der Silver Tour. Mit der erst sechsjährigen Nevinda Z erritt sie in der Youngster Tour einen 11. Platz, einen 6. Platz sowie einen 9. Platz im Finale. Der siebenjährige Stazzano Gold rundete das starke Gesamtergebnis mit einem weiteren 11. Platz in der Youngster Tour ab.

Bianca Babanitz bewies mit diesen konstanten Leistungen eindrucksvoll ihre Formstärke und hinterließ beim internationalen Publikum in Šamorín einen bleibenden Eindruck.





Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://events.ridersanddreams.sk/251021zslists


Foto: ©privat

Schlagwörter dieser Seite