OEPS Online Portal

Erste Sichtung im Magna Racino

Im Magna Racino in Ebreichsdorf wurde vom 28. Februar bis 1. März 2020 das erste Sichtungsturnier veranstaltet. Aus dem Burgenland nahmen Belinda Weinbauer und Peter Gmoser, beide starten für das Reitsportzentrum Pannonia, sowie Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf, an der Sichtung, teil.

In der Großen Tour (bis 3-Sterne-Niveau) gelten 66% als Mindestkriterium für die internationale Sichtung. Ab 4-Sterne-Niveau aufwärts gilt es, Wertnoten von 67%, 68% oder 70% zu erreiten, abhängig davon bei welcher Kategorie (4*, 5* oder Weltcup) der Reiter sein Pferd an den Start bringen möchte.

Belinda Weinbauer (B) und Fräulein Auguste MJ entschieden den Grand Prix am Samstag mit überlegenen 71,260 % und deutlichem Vorsprung auf den Rest des Starterfeldes für sich. Im Spécial am Sonntag verzichteten einige Paare auf einen Start und der Weg war frei für die Niederösterreicherin Anja Luise Wessely-Trupp, die auf ihrem Oldenburger Sparkling Fizz mit 66,196 % den ersten GPS-Sieg in ihrer gemeinsamen Karriere feierte.

In der Junge Reiter Vorbereitung blieb Peter Gmoser auf Don Jon mit 70,509% siegreich. Auf Bacary belegte Peter Gmoser mit 68,529% den 5. Platz.

Oskar Ochsenhofer war mit Sanibel in der Junioren Mannschaftsprüfung am Start und belegte mit 68,964% den 2. Platz. In der Junioren Einzelprüfung kam das Duo mit 68,246% auf den 7. Platz.


Schlagwörter dieser Seite