OEPS Online Portal

Springkurs mit Dieter Köfler am Althof

Am Althof in Frauenkirchen wurde am 18. und 19. Jänner 2020 ein zweitätiger Lehrgang, welcher vom Springreferat des Burgenländischen Pferdesportverbandes unterstützt wurde, veranstaltet. Für diesen Lehrgang war Dieter Köfler in Frauenkirchen zu Gast. Von Freitag zu Mittag bis Samstag in den Nachmittag fanden die gut besuchten Trainingseinheiten am Althof statt.

Aus der näheren Umgebung und den angrenzenden Bundesländern nahmen insgesamt einundzwanzig interessierte Reiterinnen und Reiter teil. Einige kamen mit zwei Pferden. Viele Nachwuchsreiter aus dem Seewinkel waren ebenfalls mit Begeisterung dabei. Die Reiter waren beeindruckt von den perfekten und genauen Anweisungen beim Unterricht. Dieter Köfler konnte auch „Alten Hasen“ in kritischen Situationen gute Tipps geben. Das Team vom Althof freut sich bereits auf einen neuerlichen Kurs in der schönen Jahreszeit.


Schlagwörter dieser Seite