Gute Erfolge beim CSN-A* CSN-B Springturnier in Lassee

Vom 3. Juni bis 6. Juni 2021 hat in der modernen Anlage des Reitsportzentrums Lassee in Niederösterreich das Springturnier stattgefunden. Es gab viele Platzierungen für die burgenländischen Reiter. Vor allem für Katrin Kettner und Bianca Babanitz war das Wochenende ein toller Erfolg.


Katrin Kettner auf Platz 2 im Happy Horse Nachwuchs Cup

Sehr erfreulich ging das Turnier für Katrin Kettner vom LRFV Gols mit Alicerova aus. Obwohl sie sich kurzfristig für den Start am Happy Horse Cup entschieden hat, erritt sie den tollen 2. Platz. Am Freitag landete sie in der Qualifiktion für den Happy Horse Cup nach einer schönen Nullrunde auf dem 5. Platz. Nach einer weiteren Nullrunde waren die Beiden fürs Stechen qualifiziert. „Es war unser erstes 1,30 Springturnier. Im Stechen wollte ich zum Abschluss eine schöne Runde ohne Druck reiten. Plötzlich waren wir auf Platz 2. Ich kann es noch immer nicht ganz glauben und bin überglücklich. Alicerova hat sich das ganze Wochenende sehr bemüht und ist gut gesprungen. Ich bin dankbar, so ein tolles Pferd zu haben!“, so die erfreuliche Katrin Kettner. Mit HB Santos erritt sie in einer Standardprüfung 115 den 7. Platz und noch einen 8. Platz mit Alicerova.

Foto: Katrin Kettner ist mit ihrem Pferd Alicerova überglücklich. © Georg Kettner

Bianca Babanitz Vierte im Equitron-pro Grand Prix

Die Pferde von Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee lieferten eine starke Performances ab. Nachdem Independence Touch BBA bereits am Freitag die Jungpferdeprüfung für fünfjährige Pferde für sich entscheiden konnte, legte sie auch am Samstag zwei Nullfehlerrunden hin und entschied die Prüfung abermals für sich. Auch Bella è impossible BBA blieb freitags fehlerfrei und siegte in der Jungpferdeprüfung für sechsjährige Pferde. Am Samstag verzeichnete sie vier Fehlerpunkte im Stechen, konnte sich aber mit einer tollen Zeit und Null Fehlerpunkten in der Umlaufrunde an dritter Stelle platzieren.

Game DK Z brillierte am Samstag in der 1,40 Meter hohen Standardspringprüfung. Mit zwei fehlerfreien souveränen Runden mussten wir uns ganz knapp geschlagen geben und landeten schließlich auf dem zweiten Platz.

Am Freitag konnte Charmantos in der Qualifikation zum Equitron-pro Grand Prix bereits optimal mit einer Nullfehlerrunde vorlegen und rangierte schließlich auf dem 7. Platz. Trotz eines Fehlers im Finale am Sonntag platzierte er sich mit einer guten Zeit noch an hervorragender vierter Stelle. „Auf mein Herzenspferd Charly (Charmantos) ist immer Verlass!“, so die erfolgreiche Springreiterin.

Foto: Bianca Babanitz mit ihrem Herzenspferd. ©Bianca Babanitz

Weitere Platzierungen

Vom Pferdezentrum Gut Leon Stegersbach ging Kevin Kazda mit Unastella im AWÖ Youngster Cup an den Start und konnte diesen mit dem 1. Platz für sich entscheiden. Im AWÖ Cup landeten die Beiden ebenfalls auf dem 1. Platz mit 0 Fehler und einer Zeit von 70,97. Mit Clementine ritt er auf den 5. Platz in einer Standardspringprüfung 115 und auf den 2. Platz in einer Standardspringprüfung 120 mit 0 Fehler und einer Zeit von 63,67.
Einen 3. Platz gab es für Jennifer Kazda mit Obora´s Kalvados in der Qualifikation Fixkraft Amateurspringcup 125 mit 0 Fehler und einer Zeit von 69,66. Mit Lassall landete sie auf dem 15. Platz in einer Standardspringprüfung 125.

Martina Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf sattelte Helene W und Clooney W und landete 3 x auf den 1. Platz in den Jungpferdespringprüfungen.
Ihre Tochter Romana Winter ritt mit Boris Golden Star W auf den 9. Platz in einer Standardspringprüfung 105 mit 0 Fehler und einer Zeit von 68,91.
Einen weiteren 1. Platz gab es für das Paar Denise Steinbauer und Nekomas Caresita im AWÖ Cup mit 0 Fehlern und einer Zeit von 77,21.

Carola Rudolph vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee erreichte einen 4. und einen 9. Platz mit Touch Me K in den Standardspringprüfungen 105 mit 0 Fehlern und einer Zeit von 70,10 und 72,35.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.ihremeldestelle.at/equi-score2

Schlagwörter dieser Seite