Großartige Erfolge für Burgenlands Springreiter:innen

Das Burgenland war vom 6.-8. April am Reiterhof Stückler in Kärnten auf den CSN-A* und CSN-B Turnieren gut vertreten. Trotz der Wetterkapriolen kamen zahlreiche Zuseher:innen.

Beim EPP Grand Prix ritt Kevin Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach im Sattel von El Capitan über 150 cm auf den 9. Platz. Der Parcours war sehr technisch und anspruchsvoll. Leider gab es einen kleinen Flüchtigkeitsfehler beim Hindernis 4A und einen Zeitstrafpunkt. Kazda ist dennoch mit der Leistung sehr zufrieden und überglücklich.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ritt in den A*-Bewerben zu großartigen Ergebnissen: Im Sattel von Bella E Impossibilie BBA erzielte sie einen 7. Platz über 140 cm und einen 9. Platz über 145 cm. Auf Chilli Tangelina kam sie über 130 cm auf den 3. Platz und über 140 cm auf den 4. Platz.

Im Obora Jungpferdecup holte sich Babanitz im Sattel des jungen Wallach My Boy Elvis den 3. Platz. Bei der Prüfung über 105 und 115 cm wurden 41 junge Pferde nach Wertnoten und in der Siegerrunde nach Fehler und Zeit gewertet.

Josefina Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt/Raab siegte auf Mine That Bird in einer Standardspringprüfung über 125 cm im CSN-A* Bewerb.

Eine weitere Platzierung im A*-Bewerb gab es für Dominik Wessely vom Pferdezentrum Wessely Horitschon. Er ritt auf Fire PZW auf den 7. Platz im Fixkraft Amateur Springcup über 130 cm.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_23126?showDate=07.04.2023


Foto: Kevin Kazda auf El Capitan (© privat)

Schlagwörter dieser Seite