„Unstoppable“ Babanitz auf der Andalucía Sunshine Tour 2022

Bereits die ersten beiden Wochen waren schon sehr vielversprechend!

Vom 8. Februar bis 27. März springen mehr als 1.000 Pferde auf der Andalucía Sunshine Tour unter der spanischen Sonne in Vejer de la Frontera. Unter den vielen internationalen Springreiter:innen taucht ein Name immer wieder unter den Top-Platzierungen auf. Unsere international erfolgreiche Springreiterin Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ist nicht zu bremsen.

Mit 10 Pferden und drei Zwischenstopps reiste Babanitz in den Süden. Für die nächsten 7 Wochen bezogen die Springstars My Boy Elvis, Untouchable Star BBA, Safe Me, Independence Touch BBA, Chicago Freestyle, Bella è Impossibile BBA, Conneticut, Like a G6, Chilli Tangelina und Blair die Boxen in Spanien.

Am 1. Tag sprangen alle „Youngsters“ fehlerfreie Runden und somit schafften es auch alle in die Platzierung. Bella é Impossibilie BBA siegte in der 2-Phasenspringprüfung bei den 7-Jährigen. Am nächsten Tag gab es wieder großes Lob von Babanitz für ihre „Youngsters“ und mit Bella é Impossibilie BBA erreichte sie den 3. Platz. Am Tag 3 gab es Platzierungen für Chicago Freestyle und My Boy Elvis. Am ersten Wochenende rundete sie die guten Ergebnisse mit Like a G6 und Chilli Tangelina ab. Es gab Platzierungen in den CSI4* Bewerben 130 cm und 135 cm. Einen genialen 2. Platz im CSI4* erritt sich die Burgenländerin mit der Stute Blair nach einer fehlerfreien Runde und 28,27 Sekunden.

Auch die zweite Woche startete fantastisch. Bella é Impossibilie gewann nochmals die Springprüfung bei den 7-Jährigen. Am nächsten Tag gab es für das erfolgreiche Duo Silber. Silber gab es auch für den 6-jährigen Hengst Chicago Freestyle und für Safe Me. Beim Finale am 17. Februar gab es natürlich Gold für Bella é Impossibilie BBA bei den 7-Jährigen. Bronze gab es im Finale mit Chicago Freestyle bei den 6-Jährigen. Gute Leistungen zeigte auch My Boy Elvis im Finale bei den 5-Jährigen.

Bianca Babanitz startet in der nächsten Woche mit anderen Pferden in Italien, Gorla Minore. Danach fliegt sie wieder zurück nach Spanien, wo sie die letzten 3 Wochen auf der Andalucía Sunshine Tour beendet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.sunshinetour.net/en/results/andalucia-sunshine-tour-2022/19756851



Fotos: © Moises Basallote Fotografia


Schlagwörter dieser Seite