OEPS Online Portal

Vielseitigkeitskurs mit Harald Riedl

Das Referat Vielseitigkeit des Burgenländischen Pferdesportverbandes unter der Leitung von Kerstin Fortmann lud am 1. und 2. Februar 2020 zu einem Kurs mit Harald Riedl ein.

Der erfahrene Trainer ist bei Burgenlands Vielseitigkeitsreitern sehr beliebt und war in den letzten Jahren mehrmals für Trainingseinheiten in Dressur, Springen und Gelände zu Gast. Obwohl es die Wetterlage dieses Mal erlaubt hätte, bereits erste Sprünge im Freien zu absolvieren, fand der Lehrgang in Stegersbach in der von Mag. (FH) Sonja Jandrisic zur Verfügung gestellten Reithalle statt.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Kurses stand dieses Mal das Springtraining. Die Trainingseinheiten bestanden aus Gymnastikübungen, den Reiten von Folgen auf geraden und gebogenen Linien und auch Parcourstraining. Die Schwierigkeitsgrade waren dem Leistungsniveau der Teilnehmer und der Pferde gut angepasst. Insgesamt nahmen an die dreißig Pferde teil. Der Lehrgang war vom Vielseitigkeitsreferat für Teilnehmer burgenländischer Vereine gefördert.

Der Reithof Leitenwald in Kohfidisch wird vom 27. bis 29. März 2020 einen weiteren Kurs mit Harald Riedl organisieren. Bei diesem ist auch Training über Geländehindernisse geplant. Information und Anmeldung bei Michaela Kainz-Lendl 0664 460 38 03.


Schlagwörter dieser Seite