Geförderter Working Equitation Kurs in Rechnitz

Am 22. April startete Tanja Dittrich, Landesreferentin für Working Equitation die Kurssaison 2023 und hielt den ersten Trainingstag für Einsteiger und Fortgeschrittene in Rechnitz ab.

Insgesamt nahmen zehn Teilnehmerinnen aus dem Burgenland am Kurs teil, darunter drei Einsteiger:innen. Die Working Equitation Lehrwartin Katharina Böck gab wertvolle Tipps im Dressurtrail und frischte so manche Übungen nochmals auf, die über die Winterpause in Vergessenheit geraten sind. Das Wetter und der Boden waren perfekt. Nun heißt es für die Worker:innen bis zum nächsten Kurs fleißig weitertrainieren. „Der nächste Zweitages-Kurs findet vom 3. bis 4. Juni statt. Weitere Tageskurse werden am 23. September, 21. Oktober und 18. November abgehalten. Die Nachfrage ist sehr groß. Es gibt nur noch wenige freie Plätze. Bei den ausgebuchten Kursen führen wir eine Warteliste,“ erklärt Tanja Dittrich.


Fotos: © Oliver Oszwald


Schlagwörter dieser Seite