OEPS Online Portal

Weihnachtsgrüße von Heinz Bieber

Liebe Fahrsportfreunde!

Ein Jahr mit besonderen Herausforderungen für uns alle geht zu Ende. Es ist ein Jahr welches uns allen sicher lange in Erinnerung bleiben wird. Vieles war keine Selbstverständlichkeit, viel Verzicht und Einschränkungen hatten wir alle zu Genüge, keiner wird dieses Jahr vergessen.

Zurückblickend konnte trotz der schwierigen Situation zumindest im August die Burgenländische Landesmeisterschaft in Schloss Hof abgehalten werden. Nochmals Gratulation an unsere Landesmeister 2020 Lara Krejcerik mit ihrem Einspänner und David Hötsch mit seinem Zweispänner. Dankeschön auch an den niederösterreichischen Verein Schloss Hof, denn es war schon eine große Herausforderung eine solche Veranstaltung entsprechend den gesetzlichen Covid-Rahmenbedingungen abzuhalten.

Leider musste dann noch im Oktober auf Grund von vorangegangenen starken Dauerregen die ländliche Meisterschaft in Poppendorf abgesagt werden. Das Turnier war von Marisa und Gerald Rössler und seinem Team schon bestens vorbereitet, man freute sich über ein großes Starterfeld, aber der Veranstaltungsplatz war leider unfahrbar geworden.

Ich hoffe aber, dass es doch im kommenden Jahr aufwärts gehen wird und wieder Kurse und Veranstaltungen abgehalten werden können.

Für das Frühjahr 2021 wird unser alljährlicher Fahrerstammtisch wieder geplant. Sollte „Corona“-bedingt der Stammtisch nicht stattfinden können, werde ich euch alle wichtigen Informationen zukommen lassen.

DANKE für die wertvolle Zusammenarbeit im Interesse des Fahrsports!

Heinz Bieber
Fahrreferent des Burgenländischen Pferdesportverbandes


Schlagwörter dieser Seite