Abschied von Josef Babitsch

Die Fahrsportfamilie des Burgenlandes trauert um Josef Babitsch der unverhofft im 73. Lebensjahr verstorben ist.

Josef Babitsch, Mitglied des RFZ Pinkatal, bestritt in seiner sportlichen Karriere zuerst mit seinen Warmblütern und danach mit arabischen Pferden der Familie Huber unzählige Landesmeisterschaften und vertrat auch das Burgenland bei vielen Fahrturnieren in Österreich.

Josef war ein Pferdemensch und so blieb er auch nach Beendigung als Aktiver weiterhin dem Fahrsport treu und war aufgrund seiner Geselligkeit gerngesehener Gast bei vielen Pferdeveranstaltungen. Aufgrund seiner Erfahrungen im Turniersport wurden unter seinem großen Einsatz in Riedlingsdorf einige Fahrturniere veranstaltet, die sehr viel Anklang fanden.

Im Namen des Burgenländischen Pferdesportverbandes und der burgenländischen Fahrerfamilie möchten wir auf diesem Wege der Familie und allen Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Präsident Reg.Rat Dietrich Sifkovits
Fahrreferent Heinz Bieber


Foto: ©privat

Schlagwörter dieser Seite