OEPS Online Portal

Gerald Rössler gewinnt Noriker Einspänner-Bundesmeisterschaft

Bei den burgenländischen Landesmeisterschaften im Gespannfahren hatte Marisa Rössler vom Reit- und Fahrverein Poppendorf mit ihrem Noriker Gisa den Titel in der Klasse für Einspänner geholt.

Nun fand vom 15. bis 18. August 2019 die Bundesmeisterschaften für Noriker in Seekirchen statt. Dieses Mal hielt Gerald Rössler die Leinen in der Hand. In der Dressur erreichte Gerald Rössler mit Gisa 49,33 Punkte und holte damit die Führung. Im Marathon reichte er für Platz 4 und damit Rang 2 in der Gesamtwertung. Durch eine fehlerfreie Fahrt im Hindernisfahren, gelang Gerald Rössler mit Gisa aber wieder der Sprung auf den ersten Platz.

Gerald Rössler holte mit seinen Pferd Gisa mit 88,24 Punkten den Sieg in der Bundesmeisterschaft Noriker Einspänner und auch in der offenen Wertung lag er unter 24 Gespannen voran.


Schlagwörter dieser Seite