OEPS Online Portal

Sieg von Gerald Rössler in Sankt Margarethen im Lavanttal

In St. Margarethen im Lavanttal wurde vom 11. bis 13. Oktober 2019 ein nationales Fahrturnier ausgetragen. Im Rahmen des Turniers wurde die BLMM im Fahren veranstaltet. Fahrreferent Heinz Bieber hatte ein burgenländisches Team nominiert, allerdings gab’s auf Grund von akuten Erkrankungen innerhalb kurzer Zeit, drei Absagen von Gespannen. Dennoch nahmen aus dem Burgenland in der offenen Wertung des Klasse M zwei Gespanne am Turnier teil.

Gerald Rössler vom Reit- und Fahrverein Poppendorf mit seinen Pferden Idealist und Icoon an den Start. Die Dressur entschied Gerald Rössler Punkten für sich. Im Marathon erreichte er zwar nur den vierten Platz, behielt aber die Gesamtführung und diese brachte er dann auch sicher in Ziel. In der Klasse Einspänner Kleinpferde Klasse M startete der Nachwuchsfahrer Erich Szigeti Junior vom RFV Zurndorf mit Rakete. Er belegte den 9. Platz.


Schlagwörter dieser Seite