Landesmeisterschaft Fahren

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft Fahren, die im steirischen Bundesgestüt Piber vom 5.-8. August ausgetragen wurde, war es sehr erfreulich, dass vier Teilnehmerinnen vom Reit- und Fahrverein Poppendorf in der Klasse Junioren an den Start gingen.

In der Dressur wurden gute Leistungen gezeigt. So erreichte Lea Hirz den 1. Platz, gefolgt von Viktoria Rantaser und ihrer Zwillingsschwester Lara Hirz. Den 4. Platz erreichte Laura Clarissa Janisch.

Im Marathon gewann Laura Clarissa Janisch vor Lara Hirz und Viktoria Rantaser. Lea Hirz die Führende nach der Dressur schied leider nach einem Torfehler aus.

Im abschließenden Hindernisfahren belegte Lea Hirz den 1. Platz, Laura Clarissa Janisch den 2. Platz, Viktoria Rantaser den 3. Platz und Lara Hirz den 4. Platz.

In der Gesamtwertung bei den Junioren siegte Laura Clarissa Janisch und wurde somit Landesmeisterin. Viktoria Rantaser konnte sich über die Silbermedaille freuen und die Bronzemedaille ging an Lara Hirz.

Fahrreferent Heinz Bieber gratulierte den jungen Fahrerinnen herzlich und wünscht für die nächsten bevorstehenden Veranstaltungen in Rohrbach am Kulm und in Heiligenkreuz am Waasen viel Erfolg.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.horsedriving.at/TURNIER/2022/22355/Event.htm


Foto: ©Heinz Bieber

Schlagwörter dieser Seite