OEPS Online Portal

BPS Fahren

Die Sparte Fahren wird im Burgenländischen Pferdesportverband von Heinz Bieber betreut.

Wegen des Coronavirus musste Burgenlands Fahrreferent Heinz Bieber den traditionellen Fahrerstammtisch leider absagen. Dieser hätte am Freitag, 20. März in Pinkafeld stattfinden sollen.
Es ist üblich, dass das Fahrreferat im Rahmen des Stammtisches stets einen Rückblick auf die vergangene Saison gibt und den Stand der Planungen für die laufende Saison erörtert.

Im letzten Jahr gelang es Marisa Rössler vom RFV Poppendorf mit ihrem Pferd Anton den österreichischen Staatsmeistertitel in der Klasse für Einspänner zu erobern. Ihr Ehemann Gerald Rössler gewann bei der österreichischen Staatsmeisterschaft für Zweispänner die Dressur und das Hindernisfahren, im Marathon schied er aber leider durch einen Sturz aus. Einen Titel holte Gerald Rössler dennoch, mit der Norikerstute Gisa gewann er die österreichische Bundesmeisterschaft Noriker Einspänner.

Auch andere Fahrer aus dem Burgenland konnten mit guten Leistungen glänzen. Im Bundeskader Einspänner 2020 scheinen mit Marisa Rössler und Lara Krejcerik zwei Fahrerinnen aus dem Burgenland auf. Im Kader Zweispänner befinden sich David Hötsch, Gerald Rössler und Markus Szedenik.

Das Fahrreferat hat schon einige Trainings geplant, aber Termine sind keine noch keine ausgemacht worden, weil man die Krise abwarten möchte. Geplant wären jeweils ein Fahrertreffen in Zurndorf und Parndorf und ein Training in Poppendorf bei Familie Rössler.


Heinz Bieber

Fahrreferent

Obere Siedlung Straße 8, 2412 Wolfsthal, Mobil: +43 664 376 99 24, Mail: h.m.bieber@aon.at

Weihnachtsgrüße von Heinz Bieber

17.12.2020 - Fahrreferent Heinz Bieber hält Rückblick und wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr. weiter lesen

Landesmeisterschaft Fahren in Schlosshof

23.08.2020 - Die LM im Gespannfahren wurden in Schlosshof (NÖ.) ausgetragen. weiter lesen

Marisa Rössler mit Anton Staatsmeisterin

13.01.2020 - In Stadl-Paura wurden die Staatsmeisterschaften für Einspänner ausgetragen. Marisa Rössler siegte mit Anton. weiter lesen

Sieg von Gerald Rössler in Sankt Margarethen im Lavanttal

12.01.2020 - Gerald Rössler siegte mit Idealist und Icoon in der Klasse M Zweispänner in St. Margarethen im Lavanttal. weiter lesen

Schlagwörter dieser Seite