OEPS Online Portal

Peter Gmoser siegt mehrfach im Magna Racino

In Ebreichsdorf wurde vom 23. bis 26. September 2020 ein Dressurturnier veranstaltet. Peter Gmoser feierte mit Banderas, Don Jon OLD und Siracusa OLD mehrere Siege.

Das 4-Tages-Dressurturnier 23. bis 26. September 2020 im Magna Racino war ausgezeichnet besucht. Geritten wurde parallel auf 3 Austragungsplätzen. Bestens in Form präsentierte sich Peter Gmoser vom RSZ Pannonia.

Auf Banderas gewann Peter Gmoser die Intermediaire II und kam im Grand Prix auf den 3. Platz. In der Young Riders Vorbereitung blieb er mit Siracusa OLD siegreich. Im Prix St. Georges siegte Peter Gmoser auf Siracusa OLD mit 73,990 %. Zum Abschluss gewann Peter Gmoser mit Siracusa OLD die Young Riders Einzelprüfung mit 71,880 %. Die beiden Sichtungen für 7-jährige Dressurpferde gewann Peter Gmoser auf Don Jon OLD.

Auch Kerstin Kronaus vom RSZ Pannonia war mit mehreren Pferden im Einsatz. Die Aufgabe LM5 gewann sie mit Queen Lizzi mit 8,00 Punkten. In der LM6 gab’s für das Duo den 2. Platz, in der LM3 Rang 3 und in der LP4 Rang 2. Auf Zappzerapp erreichte sie Platzierungen in der YR Vorbereitung und im Prix St. Georges. In der Intermediaire II erreichte Kerstin Kronaus mit Dimanche Royal den 7. Platz.

Ebenfalls am Start war Lilli Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf. Auf Siesta Key erreichte sie in der 6-jährigen Sichtung Rang 2 und im Finale dieser Klasse blieb sie mit der Note 8,00 siegreich. Im Prix St. Georges erreichte die junge Reiterin auf Roi du Soleil MT den 5. Platz. Das Duo kam zum Abschluss in der Young Riders Einzelprüfung mit 67,580% ebenfalls auf den 5. Platz.

Im Prix St. Georges erreichte Belinda Weinbauer vom RSZ Pannonia auf Valentina den 4. Platz und Nicola Louise Ahorner vom RSZ Pannonia kam mit Rhaposaria auf den 8. Rang. In der YR Vorbereitung kam Belinda Weinbauer mit Valentina auf den 8. Platz.

Die Aufgabe LP4 gewann Belinda Weinbauer auf Baco Noir VMT.

In der Klasse A gab’s auch einen Sieg für eine burgenländische Reiterin. Kathrin Gebhardt vom Pferdesport Wulkahof gewann auf Leosina W mit der Note 7,90.



Schlagwörter dieser Seite