Sechs Auszeichungen für Steffi Kunz

Von 18. bis 20. März fand auf der Anlage der Familie Preimesberger in Weikersdorf der jährliche Kaderkurs der Distanzreiter statt. Im Zuge des Kaderkurses wurden die Siegerehrungen für 2020 und 2021 durchgeführt.

Steffi Kunz vom Reitclub Endurance Burgenland erhielt sechs Auszeichungen für die erfolgreichste Reiterin 2020 und 2021, den Dreamteam-Cup 2020 und 2021, den Bemer-Cup für Achtjährige 2021 und mit zwei anderen Pferden teilte sich Shah Haaleh AB den Sieg als zuverlässigstes Distanzpferd.

Das Kadertraining wurde von den Bundesreferenten Gernot Kunz und Peter Alleithner organisiert und es fanden sich die Reiter-Pferd-Paare aus ganz Österreich ein. Unter der fachkundigen Leitung von Dr. Uschi Klingbeil und Carolin Vogler wurden Theorie und Praxis gelehrt. Dr. Uschi Klingbeil ist Tierärztin und Richterin und selbst seit Jahren im internationalen Distanzsport erfolgreich. Carolin Vogler ist staatlich geprüfte Dressurtrainerin und konnte viele praktische Tipps vermitteln.

Die zwei sehr informativen und lehrreichen Tage wurden am Sonntag mit einem Reitertreffen zur Trainingsüberprüfung, organisiert von Florian Adensamer, abgerundet.

„Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende, bei gutem Wetter und bester Stimmung, das den Teilnehmer:innen eine gute Basis für die kommenden Starts im In- und Ausland diente.“, so unsere Spitzenreiterin Steffi Kunz.

Ein CEN-C Mitte April in Eibiswald kündigt den Saisonstart an, gefolgt von der Burgenländischen Landesmeisterschaft in Weikersdorf von 27. bis 29. Mai. Im Juli findet die Österreichische Staatsmeisterschaft über 120 Kilometer im Eibiswald statt sowie die Bundesländermannschaftsmeisterschaft in Wolfau vom 2. bis 3. September sind einige Highlights der heurigen Saison, auf die sich die burgenländischen Distanzreiter:innen freuen.


Foto: © Gernot Kunz


Schlagwörter dieser Seite