Nach Spanien war Babanitz auch in Italien erfolgreich

Nach Spanien flog Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee weiter nach Gorla Minore zum internationalen Springturnier, das vom 24. bis 27. Februar und vom 3. bis 6. März stattfand.

Acht Pferde trafen am 23. Februar im Equieffe Equestrian Centre ein. Bianca Babanitz ging mit allen Pferden am zweiwöchigen Turnier erfolgreich an den Start.

In der ersten Woche gab es gleich zu Beginn zwei Top Platzierungen für Babanitz im Sattel von Caipidor mit einem 10. Platz in einer 2-Phasen-Springprüfung 140 cm und mit Charlie Chaplin in der Longines Ranking Class 145 cm auf Rang 15. Am nächsten Tag durfte sich Babanitz über einen Sieg mit Zapeggio freuen, mit dem sie das Finale bei den 6-jährigen gewann. Mit Sin City erreichte sie den 10. Platz bei den 7-jährigen in einer 2-Phasen-Springprüfung 135 cm, mit Lantlord den 14. Platz im Springbewerb 135 cm und einen 5. Platz in einer 2-Phasenspringprüfung 135 cm, mit Cool Quidam einen 4. Platz in einer 2-Phasen-Springprüfung 125 cm.

Mit voller Power startete Babanitz in die zweite Woche und legte wieder einen tollen Start hin. Mit dem 6-jährigen Wallach Zapeggio von Zapatero VDL kam sie beim Einlaufspringen auf den 4. Platz und in der 2-Phasen-Springprüfung auf den 6. Platz. Einen weiteren 4. Platz gab es mit der 9-jährigen Roseanne von Stakkato Gold in der Kleinen Tour. Mit dem 9-jährigen Hengst Charlie Chaplin von Cariletto gewann sie in einer schnellen Runde mit 56,29 Sekunden die zweite Abteilung in der Springprüfung 140 cm. Mit Caipidor sprang sie ebenfalls eine großartige Runde im Longines Ranking 145 cm. Mit Cool Quidam erreichte sie einen 7. und einen 12. Platz in den Bewerben 125-130 cm.

Zum Abschluss zeigte der 11-jährige Caipidor von Capistrano in einem stark besetzten Starterfeld im Großen Preis über 160 cm eine Top-Runde. Bianca Babanitz betont die ausgezeichnete Leistung von Caipidor, der mit Leichtigkeit und ohne Erfahrung in dieser Liga den Parcour bestritt. Die Beiden verfolgen auf jeden Fall den richtigen Weg in die schwere Klasse und haben sich die Olympia Qualifikation zum Ziel gesetzt.

„Ich bedanke mich bei meinem ganzen Team, das alle Pferde in Top-Form gehalten hat, währenddessen ich mit anderen Pferden drei Wochen in Spanien war.”, so die erfolgreiche Springreiterin.

Bianca Babanitz ist bereits wieder in Spanien gelandet, wo sie noch weitere drei Wochen mit ihren Pferden an den Start gehen wird.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.livejumping.it/index.aspx?IDCO=016B


Fotos: © sassofotografie.it


Schlagwörter dieser Seite