Babanitz sicherte sich WM-Qualifikation

„Unglaublich CAIPIDOR hat es geschafft“, schreibt Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee in den Sozialen Medien. Sie erreichte am Longines CSIO 5* in St. Gallen (Schweiz) vom 3. bis 6. Juni 2022 die Qualifikation für die FEI Weltmeisterschaften in Herning 2022 (Dänemark).

Bei ihrem 5*-Debüt im Sattel von Caipidor platzierte sich Babanitz nach zwei herausragenden Runden über 1,60 m mit jeweils einen Fehler und konnte sich damit für die Weltmeisterschaft auf 5*-Niveau qualifizieren. „Ich bin überglücklich über dieses tolle Ergebnis und die Leistung dieses ganz besonderen Pferdes. Es ist schwer in Worte zu fassen, was wir mit konsequenter Arbeit und Geduld in so kurzer Zeit erreicht haben. Vielen Dank an mein großartiges Team, “ so Babanitz.

Mit Coupé D´Or ging sie im Six Bars Bewerb bis ins 3. Stechen über 1,75 m. Am Donnerstag kam Babanitz im Sattel von Caipidor auf den 12. Rang über 1,45 m. Tolle Runden ist sie auch mit Charlie Chaplin gesprungen.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.longinestiming.com/equestrian/2022/longines-fei-nations-cup-of-switzerland-st-gallen/#area2


Fotos: © Jakub Mikulica


Schlagwörter dieser Seite