Babanitz zeigte sehr gute Leistungen am Longines EEF Nations Cup in Warschau

Vom 7. bis 11. September ging die österreichische Spring-Equipe in Polen an den Start. Das Team bestehend bestehend aus Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee (4/0), Christoph Obernauer (4/8), Katharina Rhomberg (0/0) und Gerfried Puck (0/8) erreichte im EEF Nations Cup-Finale den hervorragenden dritten Platz.

In der Halbzeit lag Österreich sogar in der Führung mit Italien, Irland, Deutschland und Spanien. Am Ende erreichte die Spring-Equipe mit 12 Fehlerpunkten den dritten Platz und verpasste knapp den Aufstieg in die 1. Division, den FEI Nations Cup.

Das österreichische Team konzentriert sich nun auf die Olympia-Qualifikation in Paris 2024 und auf die EM in Mailand 2023, wo es auch um drei Olympia-Quotenplätze geht.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.longinestiming.com/equestrian/2022/longines-eef-nations-cup-warsaw-final-warsaw


Foto: Bianca Babanitz auf Caipidor in Warschau (© Lukasz Kowalski)

Schlagwörter dieser Seite