Top-Platzierungen in Italien für Babanitz

Anfang August reiste Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee mit sechs Pferden nach Italien zum internationalen Springturnier in Ceriva und erritt sehr viele Top-Platzierungen.

Mit dem 9-jährigen Hengst San Giovanni (Stakkato Gold x Calato x Landgraf I) vom Gestüt Sprehe sprang sie in der ersten gemeinsamen Show zwei schöne Runden über 130 cm und erreichte den achten Platz und im Finale den sechsten Platz. In der zweiten Woche sprang sie nach zwei Nullrunden auf den fünften Platz über 130 cm. Über 140 cm passierte leider einen Fehler und sie verpassten den dritten Platz. Weiters ritten sie noch auf einen elften Platz über 135 cm.

Auf dem 7-jährigen Hengst Cantinoso (Canoso x Lantino x Carthago) ebenfalls vom Gestüt Sprehe sprang sie auch die erste gemeinsame Show und ritt auf zwei Platzierungen über 125 cm. Sie zeigten zwei schöne Nullrunden und kamen auf den vierten Platz und im Finale nochmals auf den vierten Platz. In der zweiten Woche kam das Duo auf drei Platzierungen über 130 cm. Sie zeigten wieder schöne Nullrunden und sprangen auf den achten, vierten und im Finale auf den dritten Platz.

Im Sattel des 10-jährigen Petit Espoir (Captain Fire) sprang Babanitz zwei wunderschöne Runden über 135 cm und erreichte den neunten und zehnten Platz. In der zweiten Woche sprangen sie nach zwei schönen Nullrunden über 140 cm auf den zehnten Platz und über 135 cm auf den dritten und siebenten Platz. „Für uns war dies unser letztes gemeinsames Turnier, da Petit Espoir nach Frankreich verkauft wurde. Er ist ein wunderbares Pferd mit einem tollen Charakter und einem großen Herz. Ich werde ihn sehr vermissen. Seinem neuen Besitzer wünsche ich alles gute und weiterhin viel Erfolg mit diesem großartigen Pferd“, so Babanitz.

Bei den 6-jährigen Pferden ritt sie auf Untouchable Star BBA (United Touch) im Finale auf den neunten Platz über 130 cm und in der zweiten Woche auf den zehnten Platz über 125 cm.

Auf Independence Touch BBA ritt sie bei den 7-jährigen Pferden in der zweiten Woche auf den zehnten Platz über 130 cm und im Finale auf den elften Platz. Sie zeigte zwei schöne Nullrunden über 130 cm und kam bei ihrer dritten Platzierung auf den neunten Platz.



Alle Ergebnisse von der ersten Woche finden Sie hier: https://equiresults.com/competition/10772

Alle Ergebnisse von der zweiten Woche finden Sie hier: https://equiresults.com/competition/10777


Archivfoto: Bianca Babanitz auf Petit Espoir in Samorin (©Lucia Grancova)

Schlagwörter dieser Seite