BLMM Dressur: Team Burgenland holte den Sieg!

Am Reiterhof Stückler in St. Margarethen-Stückler fand vom 27.-29. Mai die Bundesländermannschaftsmeisterschaft Dressurreiten 2022 statt. Unter den acht teilnehmenden Mannschaften holte das Team Burgenland in der Allgemeinen Klasse den Sieg.

Mit 422,862 Gesamtpunkten lag das Team Burgenland, bestehend aus den Paaren Kerstin Kronaus mit Rufus von Nymphenburg, Belinda Weinbauer mit Danieli VMT, Lilli Ochsenhofer mit Siesta Key und Peter Gmoser mit Dante´s Daiquiri, klar vorne. Der zweite Platz ging mit 414,803 Punken an Kärnten II, gefolgt von der Steiermark auf dem dritten Platz mit 413,216 Punkten.

Erfolgreich waren die Reiter:innen vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben auch mit den Pferden Daniele VMT, Machiavelli, De Angelo, Don Jon OLD, Dante´s Daiquiri, Rocca San Felice und Dimanche Royale.

Belinda Weinbauer ritt im Sattel von Daniele VMT am Freitag in einer Dressurprüfung der Klasse M auf den ersten Platz mit 70,392%. Im Sattel von Machiavelli war Weinbauer ebenfalls siegreich mit einem ersten Platz einer Dressurpferdeprüfung Klasse M für 6-7-jährige Pferde am Freitag und einem zweiten Platz am Samstag.

Der dritte Platz ging an Ramona Balazs mit De Angelo. Am Sonntag kam das Paar auf den ersten Platz.

Drei erste Plätze gab es für Peter Gmoser. Im Sattel von Don Jon OLD gewann Gmoser die Inter II am Freitag und am Sonntag. Mit der Hannoveraner Stute Dante´s Daiquiri gewann Gmoser in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse S für 8-jährige Pferde.

Nochmals drei erste Plätze und ein zweiter Platz ging an Kerstin Kronaus. Mit Rocca San Felice gelang ihr ein erster Platz in einer Dressurpferdeprüfung für 4-jährige Pferde am Freitag und ein zweiter Platz am Samstag. Im Sattel von Dimanche Royale gewann sie zwei Mal den Grand Prix.


Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Foto: © Letizia Einhellig

Schlagwörter dieser Seite