Gold für Burgenland auf der BLMM-Pony Springen 2023

Von 25. bis 27. August fand im Lipizzanergestüt Piber erstmals die Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Springreiten 2023 statt. Acht Bundesländer nahmen an den Bewerben teil.

Das Team Pony aus dem Burgenland mit Valerie Ehrenreiter vom Reitclub Andau auf Alpha 2 sowie den Reiterinnen vom Equiteam Auhof Neufeld Franta Stella auf Sweet Love du Logis, Valerie Pauschenwein auf Aldo de la Chee und Lisa Löckner auf Babilionee Du Rond siegte vor Salzburg und Niederösterreich.

Bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft kam das Team Burgenland auf den sechsten Platz. Geritten sind vom Equiteam Auhof Neufeld die Reiterinnen Anna-Sophie Mixa auf Ubiche de Monflix und Clara Praunseis auf Zatino (Klasse 110 cm), Sophie Züger auf Qidam des Pres (Klasse 120 cm), vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf Anna-Lena Gorditsch auf Cara Lia (Klasse 110 cm), von der Reitergruppe Halbturn Nicole Etl auf Castello 7 (Klasse 110 cm), vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach die Reiter:innen Patrick Wilfing auf Aphelion und Jennifer Kazda auf Lotus (Klasse 120 cm) sowie Kevin Kazda auf El Capitan (Klasse 140 cm), vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ritt Bianca Babanitz auf den Pferden Independence Touch BBA und Cantinoso sowie Alexander Wagner auf Champion 119 (Klasse 140 cm) und vom Pferdsportzentrum Wessely Horitschon ritt Dominik Wessely auf L A PZW (Klasse 120 cm). Gewonnen hat das Team aus der Steiermark.

Fotos: ©Jennifer Kazda

Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.reitenktn.at/Ergebnisse/2023ergebnisse/14csnPiberBLMM/bewerbe.htm


Schlagwörter dieser Seite