OEPS Online Portal

CSI1*, CSIJ-A, Linz-Ebelsberg

Bianca Babanitz und Josefina Goess-Saurau starteten erfolgreich beim internationalen Turnier in Linz.

Nach langem Warten, war es vom 15. bis 18. April 2021 endlich so weit. Im Linz-Ebelsberg ging ein CSI1*, CSIJ-A über die Bühne. Aus dem Burgenland waren Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn und Josefina Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt an der Raab angereist. Als junge Reiterin war zudem auch Florentina Erkinger vom Reithof Leitenwald mit Beverly vertreten. Florentina Erkinger absolvierte zwei Prüfungen über 1,20 m erfolgreich, zu einer Platzierung reichte es dieses Mal nicht.

In Springpferdeprüfungen für 6-jährige über 120/125 cm setzte sich Bianca Babanitz mit Bella Impossibile BBA ausgezeichnet in Szene. Das Duo erreichte vorerst die Plätze 7 und 8. Danach gab’s in einer weiteren Finalprüfung sogar den zweiten Rang.

Josefina Goess-Saurau erreichte in einem Springen über 1,20 m auf Caher Lux Bravo unter 89 Startern den dritten Platz, zudem war sie mit Knightfield Ella auf Rang 10 platziert. Ein weiteres Springen dieser Klasse beendete Josefina Goess-Saurau mit Caher Lux Bravo auf dem 2. Platz.

In einer 2-Phasen-Springprüfung über 1,35 m erreichte Josefina Goess-Saurau auf Mine that Bird eine Platzierung auf Rang 16 und in einem weiteren Springen über 1,35 m kam sie mit Annaghmore auf den 26. Platz.
Eine Prüfung über 1,45 m beendete Bianca Babanitz auf Elysium auf dem 9. Rang, Josefina Goess-Saurau erreichte mit La Cross den 12. Platz.

Im abschließenden Springen über 1,40 m am Sonntag, erreichte Bianca Babanitz auf Game DKZ als beste österreichische Teilnehmerin den ausgezeichneten 4. Platz. Im abschließenden Grand Prix über 1,50 m verzeichnete Bianca Babanitz mit Elysium einen Abwurf, Josefina Goess-Saurau erreichte auf La Cross mit 15 Punkten das Ziel.

Alle Ergebnisse sind auf www.reitergebnisse.at zu finden.

Fotos: www.bba-sportpferde.at


Schlagwörter dieser Seite