Burgenländer zeigten beim Distanzritt auf

Vom 30. Juli bis 1. August 2021 fanden im südsteirischen Eibiswald internationale und nationale Distanzbewerbe statt. Beim internationalen Distanzritt 120 km ging bei sommerlichen Temperaturen um 5:30 Uhr Fabian Gradwohl vom Reitclub Endurance Burgenland mit Anuar AB an den Start. Trotz eines gerissenen Steigbügels und eines verlorenen Eisens ließ sich der junge Reiter nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit dem WM Hengst von Pisa den Ritt am 2. Platz beenden.

Steffi Kunz vom Reitclub Endurance Burgenland ging mit ihrem Nachwuchspferd Shah Haaleh AB über 80 km an den Start. Sie konnte sich bereits nach den ersten 40 Kilometern vom 13-köpfigen Starterfeld absetzten und sicherte sich mit einer starken letzten Runde, die sie mit 20,5 km/h ritt, den Sieg. Den 2. Platz belegte Sandra Wadsack mit Pizarro, ebenfalls vom Reitclub Endurance Burgenland.

Am Sonntag beendete Marlene Schober vom Reitverein Epona Ludus mit Kuhaylan Zaid den Bewerb über 40 km in der Leistungsklasse 1.

Trotz der sehr schwülen Temperaturen, die mit teilweise heftigen Gewittern unterbrochen wurden, war das vom RC Styria veranstaltete Turnier sehr gut organisiert und für die burgenländischen Reiter:innen ein voller Erfolg.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.distanzreiten.at

Fotos: Gernot Kunz


Schlagwörter dieser Seite