Burgenlands Reiter glänzen bei der 35. Quarter Horse-Europameisterschaft

Vom 8. bis 17. August 2025 fand auf Gut Matheshof in Kreuth, der größten Reitsportanlage im Herzen Europas, die 35. European Championship of Quarter Horses unter der Schirmherrschaft der FEQHA e.V. statt. Die besten Pferde und Reiter aus ganz Europa kämpften in insgesamt 19 Klassen um 73 Europameistertitel. In den Performance-Klassen wurden die Finalisten über die Go-Rounds ermittelt, die als vierfache Show ausgetragen wurden. In den abschließenden Finals ritten die besten Pferd-Reiter-Paare um die begehrten Europameistertitel sowie die eigens für diese Meisterschaft entworfenen Trophäen.

Das Starterfeld war groß und die gezeigten Leistungen beeindruckend. Auch das Burgenland war stark vertreten und erzielte bemerkenswerte Erfolge.

Michaela Hanner erritt mit Smart Whiznic den Europameistertitel und sicherte sich Gold in der Amateur Reining Select. Ines Mempör überzeugte im Amateur Trail und holte mit Flashjac Whiz die Bronzemedaille. Ebenfalls stark präsentierte sich Michele Mempör, die im Open Trail mit Flashjac Whiz unter 44 Startern den vierten Platz erreichte. In der Open Reining platzierte sich Wolfgang Hanner mit Whiz Mardigras in einem starken Feld von 14 Startern ebenfalls auf Rang vier.


Foto: ©Art&Light Photography

Schlagwörter dieser Seite