Dressurturnier Hartberg

Vom 18. bis 20. Juni 2021 hat in Hartberg ein CDN-A, CDN-B, CDNH-B stattgefunden. Bei Temperaturen über 30 Grad erreichten Peter Gmoser und Belinda Weinbauer vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben an diesem Wochenende gemeinsam 10 Siege sowie zwei 2. und 3. Plätze.

Peter Gmoser stand bei jedem Bewerb, bei dem er antrat, am Siegespodest. Besonders beeindruckend der Hofrat-Sohn Glückskeks, der sowohl in der Inter II als auch in zwei Grand Prix- Prüfungen immer mit über 70 % bewertet wurde und sogar am Sonntag noch einen drauflegte und mit 70, 933 an der 71% -Marke kratzte. Für einige Berittpferde war es sogar das allererste Turnier, wie etwa den holländischen Wallach Funky Jazz GV, der seine erste M-Dressur sogar mit über 70 % gewinnen konnte, ein zweiter Platz in der FEI Junioren MS und ein dritter Platz in der LP3 folgten. Große Freude auch bei Springreiter Markus Hammer, dem Besitzer des ganggewaltigen Fuchswallachs. Eine Klasse für sich war B.A.Brad (im Besitz der Ungarin Agi Kerekes), der eine S-Dressur, eine M-Dressur und eine LP3 gewinnen konnte. Es war eine besondere Freude, diesem eleganten Tänzer zuzusehen. Stolz konnte auch Familie Wurm für ihr Nachwuchspferd, den De Niro Sohn De Mateng, zwei Siegesschleifen entgegennehmen, auch für diese Nachwuchshoffnung war es das allererste Turnier.

„Ich war überrascht, wie gut unsere Pferde das heiße, schwüle Wetter weggesteckt haben. Auch die jüngeren waren am dritten Tag noch frisch und motiviert. Ich bin sehr stolz auf mein Team!“, berichtet Peter Gmoser.

Immer ausdrucksstärker präsentiert sich der Sohn des Diamo Gold, Danieli VMT, im Besitz von Viktoria Max Theurer, unter seine Ausbildnerin Belinda Weinbauer. Dieses Paar konnte sich den dritten Platz in der S-Dressur und einen ersten und zweiten Platz in der LP3 sichern. Agi Kerekes vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben freute sich über einen vierten Platz mit ihrem „Wasti“, dem Oldenburger Diamond.

Sarah Ochsenhofer vom Ersten Burgenländischen Reitverein Stegersbach siegte mit Give me five in der Lizenzprüfungsaufgabe Klasse LP2. Für Lea Popofsits gab es einen 2. Platz in einer Dressurprüfung L2. Auf den 5. Platz schaffte es Alena Jurasics mit Filou in einer A2-Prüfung.

Sehr erfolgreich verlief das Wochenende auch für Mara Kaltenecker vom Reitverein Geschriebenstein Rechnitz. Mit einem 1. Platz und zwei 2. Plätzen sowie einem 3. Platz in Dressurprüfungen der Klasse A und A1 reiste sie überglücklich mit ihrer Haflingerstute Morgenrot ab.

Einen 1. und einen 2. Platz gab es für Maria Frisch mit Real Rubin von den Pferdefreunden Güssing in A1-Prüfungen.

Über einen 2. Platz darf sich auch Elisabeth Resch vom Ersten St. Martiner Reitclub mit Lucy Liu MRE in einer Dressurprüfung LM erfreuen.

Isabel Heissenberger vom Reitverein Hagonberg Unterwart ritt in einer A-Prüfung auf den 2. Platz und in einer LP-Prüfung auf den 5. Platz mit Waleska.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://online.turnier-meldestelle.com/Online/_SubPages/BewerbSelect.php?

Fotos: ©Oliver Oszwald / ©M&E4U Foto


Schlagwörter dieser Seite