Herzgsell startet bei der EM Ländliche Vielseitigkeitsreiter 2022

Vom 1. bis 4. September findet im Rahmen der Schweizer Equissima in Lausanne der 3* European Cup statt. Das Burgenland ist mit dem erfolgreichen Reiter Harald Herzgsell vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf mit dabei!

Nach den drei erfolgreich abgeschlossenen Qualifikationsprüfungen in Ried am Riederberg, in Kaposvar (Ungarn) und in Schwaiganger (Deutschland) freut sich Herzgsell über die Teilnahme bei der Europameisterschaft der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Seine erste 3* Prüfung ritt Herzgsell heuer im Mai in Ried am Riederberg.

Bei der gemeinsamen Mannschaftsdressur gehen die sechs Reiter:innen Antje Aigner, Clemens Croy, Lisa Held, Andreas Grafenhofer, Anna Bischof und Harald Herzgsell an den Start. Die Teilnehmer:innen kommen aus Niederösterreich, der Steiermark, Oberösterreich und dem Burgenland. Danach folgt die Drei-Sterne-Kurzprüfung mit der Einzeldressur, der Geländeprüfung und dem abschließenden Springen. Daniel Dunst übernimmt die Rolle des Trainers für das österreichische Team.

„Wir freuen uns auf einen tollen Event in der wunderschönen Schweiz“, so die freudige Landesreferentin für Vielseitigkeit Kerstin Fortmann. Sie wird ebenfalls mit ihrem Partner Martin Kruiss in die Schweiz reisen und die Teilnehmer:innen unterstützen.


Foto: © Oliver Oszwald

Schlagwörter dieser Seite