Harald Herzgsell gewinnt sein erstes CCI2*-S

Vom 6. bis 8. Mai fand im ungarischen Kaposvár ein internationales Vielseitigkeitsturnier statt. Das burgenländische Paar Harald Herzgsell und Ines Dollenz vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf war sehr erfolgreich.

Im CCI2*-S ging Harald Herzgsell mit seinem Wallach Supreme an den Start und konnte es kaum glauben, als er als Sieger am Stockerl stand. „Supreme war von Anfang an gut drauf, die Dressur war einfach nur spitze, im Gelände ist er bis zum Schluss durchgezogen. Er war frisch und ist gut gesprungen. Es hat einfach nur Spaß gemacht! Trotzdem hätte ich nie geglaubt, dass ich ein CCI2* gewinnen kann. Das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und ich bin überglücklich.“, freut sich der sympathische Vielseitigkeitsreiter über seinen ersten internationalen Sieg.


Doppelsieg für das Paar in der V100

In der V100 sattelte Harald Herzgsell seine Schimmel-Stute Shalimar und gewann auch dort Gold. Für seine Lebensgefährtin Ines Dollenz gab es Silber mit ihrem Pferd High Destiny im gleichen Bewerb, nach zwei Top-Null-Runden.


Foto: Harald Herzgsell und Ines Dollenz (© Daniel Dunst)

Schlagwörter dieser Seite