Starker Saisonabschluss für Lipp und Wetschka

Beim CDN-A* in Himberg vom 12. bis 14. September konnten Dagmar Lipp und Theresa Wetschka noch einmal eindrucksvoll aufzeigen.

Am Freitag erreichte Dagmar Lipp vom Pferdesport Wulkahof mit ihrer Stute Ice a Bella in der Klasse S mit 67,27 Prozent den vierten Platz und belegte im Prix St. Georges mit 68,114 Prozent Rang drei. Besonders erfreulich war der gelungene Saisonabschluss, bei dem Richterkommentare die harmonische und gelassene Vorstellung einer gefühlvoll einwirkenden Reiterin hervorhoben. Die siebenjährige Stute überzeugte durch ihre Lektionssicherheit und ihr ansprechendes Auftreten, was sich auch in hohen Einzelnoten bis 8,0 widerspiegelte.

Die heurige Turniersaison verlief für Ice a Bella ausgesprochen erfolgreich. Gemeinsam mit ihrer Reiterin nahm sie an acht Turnieren teil, in denen sie 17 Starts in der schweren Klasse absolvierte. Die Ausbeute kann sich sehen lassen: drei Siege, fünf zweite Plätze, sieben dritte Ränge, ein vierter sowie ein fünfter Platz. „Besonders stolz bin ich auf den Sieg im St. Georg, den zweiten Platz in der Inter I und die Dressurpferdeprüfung S mit 76,236 Prozent“, resümierte Dagmar Lipp.

Auch Theresa Wetschka vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Althof Frauenkirchen konnte sich mit ihrem Pferd James erfolgreich in Szene setzen. In der Intermediaire I erreichte das Duo den dritten Platz und bestätigte damit die gute Form der burgenländischen Dressurreiter an diesem Wochenende in Himberg.



Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_25102?showDate=14.09.2025


Foto: Dagmar Lipp ©privat

Schlagwörter dieser Seite