Jagdritt auf Schloss Luising

Am Samstag, den 30. September fand bei herrlichem Wetter der alljährliche Jagdritt in Luising unter der Schirmherrschaft des Grafen Alfons Mensdorff-Pouilly statt.

Die Ankunft der Jagdreiter fand bereits am Freitag bei einem geselligen Abend zum Kennenlernen im Landgasthof Kedl statt. Am Samstagvormittag erfolgte nach dem Stelldichein im Schlosspark die Begrüßung durch den Jagdherren Olt. i. T. Ivor Schiller. Danach führten die Master Ostv. Michael Descovich-Jentsch und Jakob Kartusch die 21 teilnehmenden Jagdreiter durch das wunderschöne Gelände mit mehreren Natursprüngen und Hindernissen. Für den Geländebau zeigte sich Jagdreiter Andreas Bürzl verantwortlich. Die Jagdgäste konnten die 20 Kilometer lange Jagd in bereitgestellten Fahrzeugen begleiten. Der Landesreferent für Jagdreiten Martin Kruiss konnte den Fuchs ergattern. Das Jagdessen fand im Anschluss im Landgasthof Kedl statt.

„Es war eine sehr schöne und disziplinierte Jagd. Es blieben heuer alle Teilnehmer:innen im Sattel“, freut sich der Landesreferent und Fuchs Martin Kruiss.

Fotos: © Oliver Oszwald


Schlagwörter dieser Seite