Glänzender Auftritt beim Finale der Jungpferdetrophy Dressur 2025

Vom 18. bis 20. Juli 2025 fand im Equestrian Center Austria in Gerasdorf bei Wien das Finale der Jungpferdetrophy Dressur statt – und zwei Reiterinnen aus dem Burgenland konnten dabei eindrucksvoll überzeugen. Auf der gepflegten Reitanlage der Familie Kleindienst präsentierten Lilli Ochsenhofer und Dagmar Lipp ihre Nachwuchspferde in Bestform.

Lilli Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf zeigte mit ihrer ausdrucksstarken Hannoveraner-Stute Visionize eine souveräne Vorstellung in der Klasse der fünfjährigen Pferde. Mit viel Feingefühl und präziser Hilfengebung konnte sie die Jury überzeugen und sicherte sich den Sieg in der Klasse L sowie den Titel der Jungpferdetrophy-Siegerin 2025 in dieser Altersgruppe.

Dagmar Lipp vom Pferdesport Wulkahof Eisenstadt stellte ihre bildhübsche Westfalen-Stute Ice a Bella in der stark besetzten Klasse der siebenjährigen Pferde vor. In der Kleinen Tour beeindruckte das sympathische Paar mit zwei harmonischen Runden, die von den Richtern mit 74,066 % am Samstag und 73,513 % am Sonntag belohnt wurden. Trotz des schwierigen Vierecks – mit Zuschauern, Gastronomiebereich und Richtertischen dicht am Geschehen – blieb Bella konzentriert und zeigte sich mit positiver Arbeitseinstellung sicher in den Lektionen. Für Dagmar war der dritte Platz ein großer Erfolg: „Bella hat sich sehr gut geschlagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“

Das Finale der Jungpferdetrophy bot insgesamt eine hervorragende Plattform für talentierte Nachwuchspferde und ihre Reiterinnen und Reiter – und zeigte einmal mehr, wie vielversprechend die Zukunft des Dressursports im Burgenland aussieht.



Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/turniere_25164?showDate=20.07.2025


Foto: ©Dr. Jutta Lindau-Ochsenhofer

Schlagwörter dieser Seite