Spitzenleistungen in der Lake Arena
Beim CSN-A in Wr. Neustadt, der 35th Anniversary Show, die vom 21. bis 24. August 2025 in der Lake Arena stattfand, zeigten zahlreiche Reiter:innen herausragende Leistungen in den verschiedenen Touren und Prüfungen.
Franz Steinwandtner vom Reitclub Andau präsentierte seinen 10-jährigen Wallach Doom FRH, der seit zwei Jahren in seinem Besitz ist und sich langsam in den großen Sport hineingearbeitet hat. Das Paar konnte sich im Grand Prix über 1,45 m nach zwei Nullrunden den zweiten Platz sichern. Für Franz ist der Erfolg jedoch nicht nur an Platzierungen gemessen, sondern vor allem an der Harmonie mit dem Pferd und der Faszination, wie Pferde zu Partnern werden, wenn man sie fair behandelt.
Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee konnte mit mehreren Pferden beeindruckende Ergebnisse erzielen. Mit Bella E Impossibilie BBA erreichte sie einen zweiten Platz mit null Fehlern in der Small Tour sowie einen weiteren zweiten und einen dritten Platz nach fehlerfreien Ritten. Mit der erst sechsjährigen Nevinda Z platzierte sie sich fehlerfrei auf Rang vier in der Small Tour, erreichte einen dritten Platz und sicherte sich schließlich den Sieg im Finale nach zwei Nullrunden. Auf Stadessa, die für einige kleinere Runden zur Vorbereitung auf die schweren Parcours eingesetzt wurde, blieb sie in drei Runden fehlerfrei und konnte sich in der Medium Tour platzieren sowie die Punktespringprüfung für sich entscheiden. Mit Cantinoso gelang ihr in der Big Tour ein fehlerfreier vierter Platz sowie eine weitere Platzierung. Mit Hilfiger belegte sie in der Klasse LM einen fehlerfreien siebten Platz. Ihr erst siebenjähriger Hengst Stazzano Gold, liebevoll „Goldi“ genannt, ging erstmals im Kleinen Steinfeldderby über 1,30 m an den Start und zeigte sich souverän, was mit dem vierten Platz nach zwei Nullrunden belohnt wurde. Mit I Will Be Famous, ihrem Neuzugang und Herzenspferd, der zum Vertrauensaufbau mehrfach null ging, erreichte sie im selben Derby nach zwei fehlerfreien Runden Rang sechs. Auch Fluttershy BBA, erst fünfjährig und erstmals auf einer Freiluftveranstaltung dabei, überzeugte mit drei Nullrunden und einem vierten Platz mit einer Wertnote von 7,5.
Für die Reitergruppe Halbturn sicherte sich Nicole Etl auf Action Balou den Sieg in einer Jungpferdespringprüfung mit null Fehlern. Ebenso erfolgreich war Stefan Laditsch von der Reitergruppe Gols, der mit Alma N in der Jungpferdespringprüfung fehlerfrei siegte.
Fotos: ©horsly.com und privat
Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.ihremeldestelle.at/Listen