3 Tage Sternritt in Hidegseg

Die Hitzewelle im Mai war vorbei und so konnten 21 Reiter:innen vom 26.-27. Mai einen wunderschönen Sternritt erleben.

Vier Kleingruppen starteten in drei Himmelsrichtungen und zwar einmal nach Westen zum Reitstall Wessely in Horitschon. Der Reitweg führte über die grüne Grenze nahe von Deutschkreuz über hügeliges Gelände und weiten Weingärten zur Mittagsrast mit kräftigen Wildschweingulasch.

Am zweiten Tag zur österr./ung. Grenze Fertörakos/Mörbisch nach Norden. Hier war die Möglichkeit zu einem Rundritt gegeben. Am Vormittag ging es über die Weingärten und schattigen Waldwegen zur Mittagsrast. Nachmittag ging es entlang des Schilfgürtels vom Neusiedlersee zurück zum Reitstall Ilona Major in Hidegseg. In dieser Anlage wurden die Pferde bestens betreut.

Der dritte Tag führte die Reiter:innen nach Osten, in Richtung Apetlon. In einer Buschenschank-Oase nahe der Grenze zu Österreich konnten sich Reiter:innen und Pferde bei herrlichstem Wetter mit einem köstlichen Buffet stärken.
Die Gastronomie in Ungarn musste wegen Personalmangel am Abend zusperren. So konnten wir an allen Abenden die schönen Reittage gemütlich im Kellerstübchen der Pension Bozi-Rozi in Hidegseg ausklingen lassen.

Der Abschied aller Teilnehmer:innen endete mit dem Wunsch, solche Tage nochmals im nächsten Jahr zu erleben.


Schlagwörter dieser Seite