Working Equitation Kurs in Rechnitz

Am 23. März organisierte die Landesreferentin Tanja Dittrich den ersten Trailkurs im heurigen Jahr. Mit insgesamt 12 Teilnehmern, darunter auch wieder einige Neueinsteiger, war die Veranstaltung ein großer Erfolg und markierte den Startschuss für das diesjährige Kursprogramm. Bei richtigem Aprilwetter herrschte eine großartige Atmosphäre unter den Kursteilnehmern und Zuschauern.

Katharina Böck, Lehrwart für Working Equitation, erklärte den Neueinsteigern die Hindernisse im Trail und führte die Reiter-Pferd-Paare gekonnt und einfühlsam an die Aufgaben heran. Die bereits erfahrenen Teilnehmerinnen knüpften nahtlos an ihr Vorwissen aus dem vergangenen Jahr an und konnten sich weiterentwickeln.

Die Motivation und das Engagement aller Reiter-Pferd-Paare waren beeindruckend. Sowohl Teilnehmerinnen als auch Zuschauer waren begeistert von den Fortschritten, die im Verlauf des Tages erzielt wurden.

Heuer sind in Rechnitz noch vier weitere Kurse geplant, die allen Interessierten die Möglichkeit bieten, ihre Fähigkeiten in der Working Equitation zu vertiefen und zu verfeinern. Der nächste Kurs steht bereits am 1. Mai bevor und verspricht erneut ein spannendes und lehrreiches Erlebnis für alle Teilnehmerinnen.

Fotos: ©Oliver Oszwald


Schlagwörter dieser Seite