OEPS Online Portal

BURGENLANDS FAHRER FREUEN SICH AUF DIE NEUE SAISON

Ein Jahr mit besonderen Herausforderungen ging zu Ende. Es waren Monate, welche allen sicher lange in Erinnerung bleiben werden. Vieles war keine Selbstverständlichkeit, viel Verzicht und Einschränkungen hatten wir alle zu Genüge, keiner wird dieses Jahr vergessen. Burgenlands Fahrreferent Heinz Bieber hofft aber, dass 2021 doch aufwärts gehen wird und wieder Kurse und Veranstaltungen abgehalten werden können.

Für das Frühjahr 2021 hat er wiederum den alljährlichen Fahrerstammtisch geplant. In den letzten Tagen war Heinz Bieber bereits mit vielen Fahrern in Kontakt und hat mit ihnen über ihre Ziele in den kommenden Monaten gesprochen. Nach der großen aufgezwungenen „Corona“-Pause sind alle unsere burgenländischen Fahrer hoch motiviert und freuen sich schon auf die kommende Turniersaison.

Gerald Rössler wird 4-spännig an dem einen oder anderen Turnier teilnehmen. Das Hauptaugenmerk bleibt aber weiterhin 2-spännig national und international mit dem Fokus auf die WM 2021. Marisa wird 1-spännig auf höchstem Niveau national und international, mit Fokus auf die WM 2022, starten.
David Hötsch wird 2-spännig national und international auf höchstem Niveau wieder angreifen, um sich ganz vorne positionieren zu können, ebenfalls mit Fokus auf die WM. Lara Krejcerik wird 1-spännig national und international starten und versuchen wieder gute Platzierungen zu erreichen. Markus Szedenik wird 2-spännig national und international wieder an den Start gehen. Nach dem Verlust eines seiner Pferde wird er mit neuen Pferden wieder angreifen. Auch Wolfgang Szedenik wird nach einer kurzen Pause wieder ins 1-Spännergeschehen national und international einsteigen, auch mit dem Fokus auf die WM 2022.

Nachwuchsfahrer Erich Szigeti wird in der Pony-Klasse in den Klassen L und M an den Start gehen. Conny Martschitz möchte in diesem Jahr ihr Studium abschließen und wird sich daher spontan für das eine oder andere Turnier entscheiden.

Gute Platzierungen bei den ÖSTM zu erreichen ist für alle natürlich ein großes Ziel. Alle unsere international startenden 2-Spänner-Fahrer haben natürlich auch ein Auge auf die WM 2021. Bei der BLMM soll eine starke Mannschaft an den Start gehen, mit dem großen Ziel, eine Medaille nach Hause zu bringen. Heinz Bieber dankt für die wertvolle Zusammenarbeit im Interesse des Fahrsports und wünscht allen eine schöne Saison!

Fotos: Marisa Rössler holte 2019 den Staatsmeistertitel Einspänner – David Hötsch ist amtierender Landesmeister Zweispänner. (Fotos von Stefan Graf)


Schlagwörter dieser Seite