Das Burgenland war in der Arena Nova stark vertreten

Über 30.000 Besucher kamen vom 5.-8. Oktober nach Wr. Neustadt zur Pferdemesse, auf der auch internationale Spring- und Dressurturniere sowie nationale Fahr- und Vielseitigkeitsturniere ausgetragen wurden.

Bei den Springturnieren waren viele Burgenländer:innen am Start und sprangen auf einige Top-Platzierungen. Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee war mit ihren Pferden My Boy Elvis und Super Nova vertreten. Im Sattel von My Boy Elvis ritt sie am Donnerstag in der Obora Youngster Tour auf den zehnten Platz am CSIYH1* und im Finale am Sonntag auf den neunten Platz. Im Sattel von Super Nova kam sie am Freitag auf den siebenten Platz.

Josefina Goess-Saurau war mit Cassijo und Mine That Bird erfolgreich am Start. Auf Cassijo sprang sie in der Small Tour auf den neunten Platz und auf Mine That Bird in der Medium Tour auf den fünften und zehnten Platz über 135 cm.

In der Equiva VIP Tour am CSI1* ritt Katrin Kettner vom LRFV Gols im Sattel von Kaminka auf den neunten Platz über 115 cm. In der Equiva Final VIP Tour über 120 cm kamen gleich drei erfolgreiche Springreiter:innen in die Platzierung. Andreas Wessely vom Pferdezentrum Wessely Horitschon sprang auf Invenuti DGP auf den sechsten Platz. Vom Equiteam Auhof Neufeld ritt Clara Praunseis mit Zatino auf den 12. Platz und Livia-Sophie Haumer mit Dakota du Gue auf den 13. Platz.

David Hötsch und Lara Krejcerik vom RFV Zurndorf spannten ihre Pferde Inposant und Eldorado vor die Kutsche und fuhren beim Jump and Drive gemeinsam mit der Springreiterin Adina Neuretter auf den sechsten Platz. In der Driving Challenge fuhr das Paar am Samstag mit einer Zeit von 95,28 Sekunden auf den dritten Platz und am Sonntag auf den großartigen zweiten Platz.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.hippodata.de/2023/2347/html/en/hippodata/index.html


Foto: Andreas Wessely (©Horsic Photo)

Foto: Livia-Sophie Haumer (©Horsic Photo)

Schlagwörter dieser Seite