OEPS Online Portal

Ponypower aus dem Burgenland

Tierarzt Mag. Klaus Fischl vom Reit- und Fahrverein Poppendorf sorgte beim steirischen Cup-Finale in Heiligenkreuz am Waasen mit seinem Pony-Vierspänner für Begeisterung.

In der Dressur belegte er den 9. Platz. Aber im Hindernisfahren legte er mit seinen Falabellas Nelson, Janka, Shila und Wicky eine rasante fehlerfrei Fahrt hin und konnte sich den 1. Platz im Hindernisfahren sichern.

Diplom -Tierarzt Mag. Klaus Fischl ist Kompetenzreferent des Burgenländischen Pferdesportverbandes, er führt seit zwölf Jahren eine eigene Praxis in Königsdorf. Der große Pferdefreund düst ab nicht nur mit seinen Falabellas durch die heimische Fahrsportszene.

Seine beiden Haflinger-Noriker Mischlinge Chilli und Flaco hat er bereits als Fohlen erworben.

Mit seinen beiden Schwergewichten hat Mag. Klaus Fischl viele schöne Touren in seiner Umgebung bestritten. Nach Ablegung der Prüfung für die Fahrlizenzen hat er mit ihnen aber auch schon einige Fahrturniere bis zur Klasse L erfolgreich bestritten. Im letzten Jahr startete Klaus Fischl mit Chilli und Falco bei den ländlichen Meisterschaften in Parndorf und holte, nach seinem Sieg im Hindernisfahren, die Silbermedaille in der Klasse für Zweispänner. Auch hat er mit seinen Pferden erfolgreich Distanzfahrturnier bestritten. Bei diesen Prüfungen waren Fahrten in einer Länge von 45 Kilometern zu absolvieren.


Schlagwörter dieser Seite